Lies unsere Bücher auf: https://www.tromsite.de/buecher/

Geld-Rebellion? Extinction-Rebellion? https://extinctionrebellion.uk/act-now/resources/money-rebellion/ – warum nicht Handel-Rebellion? Geld ist nur eine Möglichkeit, wie wir miteinander Handel treiben. Hört auf, diese dumme Gesellschaft smart und fancy aussehen zu lassen mit Begriffen wie Geld, Wirtschaft, Märkte, Schulden, Währung, Steuern, Politik, Kapitalismus, Sozialismus, Linker Flügel, Rechter Flügel, kein Flügel….Es geht nur darum, Zeug von einem zum anderen zu bewegen. Eine Bewegung von Waren und Dienstleistungen. Das ist alles. HANDEL.

Genauso wie Religion nur eine GESCHICHTE ist, und religiöse Menschen das nur schwer akzeptieren können (warte? nur eine Geschichte!? nein! es sollte mehr als das sein!), können Leute es nur schwer akzeptieren, dass diese “Wirtschaft” nur Menschen sind, die dies gegen das eintauschen. Das ist alles. Ja, beide haben große Bücher, viele Worte und viele Anhänger, aber das macht sie nicht zu mehr, als sie sind.

Hört auf mit dem Unsinn, Kinder. Seid mehr auf dem Boden der Tatsachen. Wenn wir nicht verstehen, dass Religion nur eine Geschichte ist, und die Wirtschaft nur mit Zeug handelt, dann werden wir keinen Ausweg finden…

Es gibt kein Problem damit, wie Geld geschaffen wird, wie Ressourcen verteilt werden, welche Gesetze geschaffen werden oder wie die Menschen abstimmen. Es gibt ein Problem mit der Tatsache, dass wir in einer Welt des Überflusses immer noch dieses primitive Spiel spielen “Ich gebe dir nur meine Spielsachen, wenn du mir deine gibst!”. Wir müssen diesen Unsinn hinfällig machen.

Erster Schritt: es verstehen – https://www.tromsite.de/buecher/#dflip-df_267/1/

#tromprojektlive